Barbec-U Premium Edelstahl Klapp-Grill

Der Barbec-U-Grill ist überraschend klein. Geöffnet ist er ca. 66 cm breit, 25.5 hoch und 21 cm tief. Geschlossen hingegen betragen die Maße 26,5x15,5x26,5 cm. Die Verarbeitung ist schier luxuriös. Der Schriftzug ist auf dem Grill herausragend. Dazu gibt es eine praktische Tragetasche. Anhand des Gewichts von ca. 8 kg bemerkt man, dass man hier qualitativ hochwertigen Edelstahl verwendet hat. Der Aufbau des Babec-U-Grills ist recht einfach und es gibt dazu eine Aufbauanleitung mit Bildern, aber auch eine deutsche Text-Gebrauchsanleitung. Man darf sich nicht davon täuschen lassen, das der Grill zu klein wäre. Dieser darf - wie andere Grillgeräte auch - nur im Außenbereich, aber nie im Innenbereich verwendet werden. Außerdem darf er nicht aus den Augen gelassen werden. Somit wird er ebenfalls so verwendet, wie jeder andere Grill. Er lässt sich einfach auseinander- und wieder zusammenklappen. Nach dem Aufbau wackelt auch nichts, sondern der Barbec-U Premium verfügt über einen festen Stand. Der Grillrost erzeugt die auch aus der Werbung bekannten Muster auf dem Fleisch. Der Abstand zwischen Rost und Kohlen kann eingestellt werden. Das beeinflusst natürlich auch den Grillvorgang auf das Fleisch.
Die Reinigung ist mehr als einfach. Wenn man den Grill nach dem recht schnellen Abkühlen schließt, fallen die Aschereste beim automatisch in den Aschebehälter. Wenn diese ausgekühlt ist, wandert der Inhalt in den Hausmüll. Also ich kann den Grill bis jetzt nur empfehlen.
Persönliche Bewertung:


Pro:   klein und handlich, Edelstahl, 
Contra:  Grillrost war nicht 100% bearbeitet

max. - 5 Sterne

Home        Wohnwagen        Urlaubsziele        Nützliches        über uns